01-GW-RETT-01 der Feuerwehr Hilden.

01-GW-RETT-01 der Feuerwehr Hilden

Fahrzeugtyp: GW-RETT ex. MTF-3
ME-6243
Baujahr: 2006
Funkrufname: Florian Hilden 01-GW-RETT-01
Fahrgestell: MB Sprinter 315 CDI
Aufbau/Ausbau: Baumeister & Trabant GmbH
Standort: Feuer- und Rettungswache Hilden

• Im Jahr 2006 konnte die Feuerwehr Hilden das Mannschaftstransportfahrzeug ME-6243 auf einem MB Sprinter 315 CDI Fahrgestell und Ausbau der Firma Baumeister & Trabant GmbH als "Florian Mettmann 04/19-03" an der Feuer- und Rettungswache in Hilden in Dienst stellen.
  • Bis Juli 2020 stand das Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Hilden als "Florian Hilden 01-MTF-03" zur Verfügung.
  • Im Juli 2020 wurde das Fahrzeug durch ein neues Mannschaftstransportfahrzeug ME-FW 4193 auf einem MB Sprinter 316 CDI Fahregstell und Ausbau der Firma Müller Fahrzeugbau GmbH aus Wülfrath ersetzt.
  • Seit Juli 2020 wird das Fahrzeug nun von der Feuerwehr Hilden als "Florian Hilden 01-GW-RETT-01" genutzt. Das Fahrzeug dient zum Transport von Rettungsdienstpersonal (SEG-Rettung) bei Großschadenslagen und wird zukünftig mit Material vom Kreis Mettmann bestückt.

Hier auf den Bildern wurde das Fahrzeug noch als "Florian Hilden 01-MTF-03" genutzt!!!

Hier weitere Bilder vom Mannschaftstransportfahrzeug im Überblick.....
.:© www.Feuerwehrinduesseldorf.com